Handbuch

Bekannte Fehler

Dies ist eine unvollständige Liste bekannter Fehler im Programm, die möglicherweise in zukünftigen Programmversionen behoben werden:

  • Paare werden getrennt
    (Hoffentlich gelöst mit dem neuen Pos-Modus-Algorithmus in v2.4)
    Das Programm trennt manchmal feste Paare (d. h. Tänzer die mit einen festen Partner registriert sind). Dies kann verschiedene Gründe haben und kann nicht vollständig verhindert werden. Paare, bei denen beide Tänzer die gleiche Tanzposition haben (d. h. beide "Belle" oder beide "Beau") werden nahezu immer gesplittet. Paare, bei denen ein Tänzer "Beau" oder "Belle" ist und der andere "Beides" werden von Zeit zu Zeit getrennt. In seltenen Fällen werden auch Paare getrennt, wo die beiden Tänzer unterschiedliche Tanzpositionen haben. Das passiert definitiv wenn es nötig ist, einen Square aufzufüllen und auch wenn einer der beiden Tänzer des Paares bereits öfter getanzt hat als der andere.

  • Mischung ist nicht perfekt
    Es fühlt sich an, als ob das Programm die Tänzer in kleinen Gruppen zusammenhält, die miteinander für eine Weile von Square zu Square wandern und die sich langsam während einer Tanzsession auflösen, um dann durch neue Gruppen ersetzt zu werden. Während die Anzahl der Tänzer, mit denen ein Tänzer zusammen im gleichen Square getanzt hat, während einer Tanzsession konstant steigt, ist es recht wahrscheinlich, dass am Ende einer Session eine kleine Zahl von Tänzern existiert, die nicht miteinander im gleichen Square getanzt haben.

  • Mischen schlägt manchmal fehl
    Gelegentlich kann es passieren, dass das Programm nicht in der Lage ist, Squares zu mischen. Oft liegt das an einer ungleichmäßigen Verteilung von "Belles" und "Beaus". Ein anderes mögliches Szenario ist wenn zuviele Tänzer auf "muss tanzen" gesetzt wurden (oder im Class-Modus, wo die Class immer tanzen darf) sodass andere Tänzer zweimal direkt nacheinander aussetzen müssen (was etwas ist, was das Programm sich weigert zu tun). Natürlich wäre es besser, wenn das Programm den Bediener in dieser Situation waren und Lösungsvorschläge geben würde. Normalerweise kann das Problem manuell behoben werden indem zusätzliche Tänzer zu "Beide"-Tänzern gemacht werden oder indem Tänzer manuell "Out" gesetzt werden.

  • Lizenz wird bei einem großen Update von Windows 10 ungültig
    (Hoffentlich gelöst mit dem neuen Windows-10-Lizenz-Algorithmus in v2.3)
    Unsere Lizenzschlüsselberechnung unter Windows verwendet die Product ID deines Rechners. Diese identifizierte bisher immer eindeutig die Windows-Version und die Windows-Lizenz.

    Unter Windows 10 scheint es so zu sein, dass bei großen Windows-Updates sich der Teil der Product ID, der die Windows-Version identifiziert, ändern kann, als ob du eine andere Windows-Version installiert hättest, wobei dann deine Triangles Rotation-Lizenz ungültig wird.

    Das letzte Win 10-Update, das diesen Fehler ausgelöst hat, kam Ende September 2016. Wir werden bei Gelegenheit die Lizenzberechnung für Windows 10 ändern, aktuell sammeln wir aber noch Informationen.


Zurück zu Inhaltsverzeichnis