Handbuch

Zugriffsbeschränkung

Es ist möglich, den Remote-Zugriff auf das Programm über diesen Parameter einzuschränken:

$to_conf['ip_allow']="regulärer Ausdruck"; 

Wenn der Parameter nicht gesetzt ist, sind alle Zugriffe erlaubt. Falls der Parameter gesetzt ist, sind nur Zugriffe von IP-Adressen erlaubt, die zu dem regulären Ausdruck passen. Lokale Zugriffe (von der Adresse 127.0.0.1 und von der konfigurierten Adresse des Servers selbst) sind immer erlaubt; auch Zugriffe der TrianglesRotation-App sind immer erlaubt.

Beispiele:

Zugriff für alle Rechner eines Subnetzes erlauben

$to_conf['ip_allow']="^192\.168\.100\..*$"; 

Zugriff für zwei verschiedene Rechner erlauben

$to_conf['ip_allow']="^192\.168\.100\.(33|134)*$"; 

Bitte beachten: Eine Freigabe des Rechners hat schwerwiegende Sicherheitsimplikationen. Du solltest das nur tun, wenn du genau weißt, was das bedeutet. Die Zugriffskontrolle über den ip_allow-Parameter schützt nur den Zugriff auf das Triangles-Rotation-Programm, aber er schränkt weder den Zugriff auf den Rechner noch den Zugriff auf andere Applikationen auf dem Webserver ein.


Zurück zu Basiskonfiguration

Zurück zum Inhaltsverzeichnis