Handbuch

Datenbank importieren

Die Funktion Datenbank importieren liest eine Datenbank-Sicherung im "dancer.data"-Format ein, die zuvor mit der Funktion Datenbank exportieren erzeugt wurde.

Die Funktion hat zwei Arbeitsmodi:

Im Modus alle Daten wird der komplette Datenbestand eigelesen, der in der Sicherungsdatei enthalten ist (d.h. alle Tänzer, alle Konfigrations- und Tip-Daten). Das wird normalerweise fehlschlagen, wenn die Datenbank nicht leer ist. Es ist daher empfehlenswert, die Datenbank erst zu löschen und neu anzulegen (aber beachte, dass du dabei alle ungesicherten Änderungen verlierst, die sich möglicherweise in deiner Datenbank befinden!) Diese Aktion stellt vollständig einen vorherigen Programmzustand wieder her. Bitte beachte, dass du möglicherweise den Tip- und Tänzerzustand zurücksetzen musst, bevor du sinnvoll weiterarbeiten kannst.

Im Modus nur neue Tänzer importiert das Programm nur neue Tänzer aus der Datei. "Neue Tänzer" sind dabei solche, die einen Barcode haben, der noch nicht in der eigenen Datenbank vorhanden ist. Diese Funktion ist hilfreich, um Tänzerdaten zwischen verschiedenen Clubs auszutauschen.


Zurück zu Programmfunktionen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis